verbinde dich mit uns: uacentr@gmail.com

Unterhaltung

Weihnachtsmenü: Rezept für gegrillte Karotten

Avatar

Veröffentlicht

auf


Mit diesem Veggie-Hauptgang werden Sie an Weihnachten Ehre einlegen. Die Anregung für die Karotten habe ich von Brent Savage, einem sehr guten Koch aus Sydney, ich habe ihn einmal bei einer Reisereportage kennengelernt. Brent drückt seine Karotten in eine Mischung aus Erde und Gewürzen, bevor er sie im Ofen bäckt. Ben Shewry, ein womöglich noch berühmterer Kollege aus Melbourne, gart Kartoffeln „in der Erde, in der sie wuchsen“. Beide sind wiederum inspiriert von traditionellen australisch-neuseeländischen Festessen aus dem Erdofen.

Wenn man mit ein paar Kumpels ein ordentliches Loch gräbt, mit Steinen auslegt und einige Stunden lang sehr gut vorheizt, dann kann man darin sehr unkompliziert Kürbisse, Kohlköpfe, Rinderkeulen oder ganze Känguruhs für viele Menschen auf einmal darin garen. Shewry erholt sich auf diese Weise manchmal von seinem superfiligranen Tagesgeschäft als Spitzenkoch. So ein Erdofen-Fest (Maori: Hāngi) ist in Australien einfacher zu organisieren als in engen deutschen Vorstädten. Aber wir basteln uns einfach eine Miniversion für den Backofen. Falls der Boden an Weihnachten nicht gefroren sein sollte und Sie eine Stelle kennen, an der es lehmige Erde gibt – dann können Sie den Ton im Rezept auch durch Lehm ersetzen. Vorausgesetzt die Stelle liegt in ihrem Garten oder wo man eine Schaufel Lehm guten Gewissens mitnehmen kann. Ob Ton oder Lehm, es ist wichtig Kräuter und Blätter zwischen Hülle und Karotten zu legen, als Gewürz und Schutz für das Gemüse.

Die Karotten aus diesem DIY-Mini-Erdofen kombiniere ich mit einem sehr frischen, eleganten Sud aus entsaftetem Sellerie und Apfel. Wenn Sie selber keinen Entsafter haben, fragen Sie Ihre Nachbarn, die Geräte sind inzwischen ziemlich verbreitet. Die Karotten können Sie einpacken und erst bei Bedarf garen, es schadet auch nicht, wenn das gefaltete Huhn zwischendurch mal 25 Minuten lang über oder unter den Karotten mit im Ofen liegt. Auch die Sauce lässt sich gut vorbereiten, im Kühlschrank behält sie Geschmack und zartgrüne Farbe mindestens einen Tag lang.

Keramik-Karotten, Selleriepüree und Buchweizencrunch

Für 4 Personen

Für das Püree und die Möhren

  • 1 Sellerieknolle, ca. 1,25 kg – wenn möglich mit Grün
  • 1 kg bunte Möhren – wenn möglich mit Grün
  • ca. 1 kg Ton (Bastelladen oder Baumarkt) – oder falls vorhanden: Lehm aus dem Garten
  • 1 Bund Thymian
  • 1 EL Wacholderbeeren
  • 1 EL Pimentkörner
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 100 g Hafermilch oder Milch
  • 50 g helles Mandelmus o.Ä.

Für die Sauce

  • Portulak (=Postelein) o.Ä.
  • 1 grüner Apfel
  • 400 g Selleriestängel
  • 1 TL Weißweinessig
  • 1 g Guarkernmehl oder 2 g Johannisbrotkernmehl (Bioladen, zum abmessen der Minimenge 10 g wiegen, dann auf einer glatten Fläche mit einer Rasierklinge o.ä in zehn bzw. fünf Häufchen teilen.)
  • sehr grünes Olivenöl

Topping

  • Gewürz-Buchweizencrunch z.B. von der Marke »Albert und Clara«. Wer einen vergleichbaren Crunch selber machen will, findet hier das Rezept für Dukkah.

Den Ofen auf 220 Grad Umluft vorheizen. Sellerie und Möhren gründlich waschen, dabei die Blätter von beiden aufheben, sehr dicke Möhren längs halbieren. Den Sellerie gleich auf einem Blech auf der mittleren Schiene in den Ofen legen. Ton oder Lehm teilen, mit einem Nudelholz jeweils 1 cm dick ausrollen, so dass man später alle Karotten gut darin einpacken kann. Ein Stück Ton mit Blättern und Thymianzweigen belegen, dabei einen Rand freilassen. Wacholder und Piment mörsern oder hacken, die Möhren auf das Blätterbett legen, mit Salz, Pfeffer, Wacholder und Piment sehr kräftig würzen, mit weiteren Blättern und Kräutern belegen. Das zweite Stück Ton auflegen, die Ränder verschliessen. Eine halbe Stunde nach Beginn der Garzeit mit auf das Blech im Ofen legen und 110 Minuten fertiggaren.

Sobald der Sellerie ganz weich ist aus dem Ofen nehmen – eine Rouladennadel gleitet dann fast ohne Widerstand in die Knolle. Sellerie halbieren und auslöffeln, mit Hafermilch und Mandelmus so fein wie möglich pürieren, mit Salz und Muskat abschmecken.

Für den Sellerie-Apfel-Sud, Selleriestängel und Apfel waschen und kleinschneiden und dann entsaften. Den Saft mit Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl mixen und so ganz leicht binden. Dabei mit Salz, Essig und ein paar Tropfen Öl vorsichtig abschmecken. Karotten aus dem Ofen nehmen, die Hülle mit einem schweren Messer oder einer Zange öffnen und den Deckel abheben. Karotten mit Selleriepüree und Apfelsud anrichten, noch einige Tropfen Öl in die Sauce tropfen. Mit Portulak garnieren und mit Buchweizencrunch bestreuen.



Quelle

Unterhaltung

Treffen der Nominierten: Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

Avatar

Veröffentlicht

auf

von



Los Angeles (dpa) – Dieses Lunch-Treffen ließen sich Stars wie Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Charlize Theron und Renée Zellweger nicht entgehen.

+++ Aktuelle Promi-News +++

Beim traditionellen Empfang der Oscar-Nominierten am Montag (Ortszeit) trafen mehr als 150 Schauspieler, Regisseure, Maskenbildner und viele andere Filmschaffende in Hollywood zusammen.

Bei der Veranstaltung wurde auch der tödlich verunglückten Basketball-Legende Kobe Bryant gedacht. Bryant war am Sonntag mit seiner 13 Jahre alten Tochter Gianna und sieben weiteren Menschen bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben gekommen. Er hatte 2018 am Empfang für die Oscar-Anwärter teilgenommen und bei der späteren Preisverleihung den Oscar für den animierten Kurzfilm „Dear Basketball“ gewonnen.

Erstmals stand bei dem Star-Mittagessen ein rein pflanzliches Menü auf dem Programm. Dies sei Ausdruck weiterer Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz mit dem Ziel, CO2-neutral zu werden, zitierte der „Hollywood Reporter“ aus einer Mitteilung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

Nach dem Lunch stellten sich die Oscar-Anwärter für das traditionelle Gruppenbild der Nominierten um goldglänzende Oscar-Statuen auf. Mehrere Stars fehlten allerdings bei dem Event, darunter Joaquin Phoenix, Martin Scorsese, Tom Hanks und Saoirse Ronan, wie das Branchenportal „Deadline.com“ berichtete.

Mit elf Nominierungen ist der Film „Joker“ der große Favorit bei der diesjährigen Oscar-Gala. Jeweils zehn Gewinnchancen haben „The Irishman“, „1917“ und „Once Upon a Time in Hollywood“. Die Trophäen werden am 9. Februar (MEZ 10.2. frühmorgens) in Los Angeles zum 92. Mal verliehen.



Quelle

Weiterlesen

Unterhaltung

Große Penisse: Was Frauen beim Sex wollen: Tipps und Stellungen – Erotik

Avatar

Veröffentlicht

auf

von



Letzte Woche an dieser Stelle habe ich mich den etwas zu kurz geratenen Penissen gewidmet – heute erfolgt das Rückspiel. Denn es gibt natürlich auch Männer, die überdurchschnittlich gut ausgestattet sind.

Das ist nett anzuschauen, aber birgt auch gewisse Risiken. Beim Blowjob zum Beispiel nimmt man als Frau den Mund dann schnell zu voll, vor allem, wenn ER den Takt und die Tiefe vorgeben will. Mein Rat an die Herren: Bitte immer ganz behutsam vorgehen. Soll ja schließlich beiden Spaß machen. Und auch für den Verkehr an sich gibt es einiges zu beachten.

Reden hilft

Der erste Sex ist ja immer ein bisschen Russisches Roulette. Denn meistens sieht man da zum ersten Mal sein Ding. Wenn man nun Muffensausen bekommt, weil er riesig ist, sollte man das ansprechen. Denn genau wie es verschiedene Schwanzgrößen gibt, gibt es auch unterschiedlich große Vaginen. Und manchmal muss man sich eben vorsichtig aneinander herantasten.

Es flutscht!

Beim Sex mit einem großen Exemplar sollte man immer an ausreichend Gleitgel denken. Denn wenn er sehr groß ist und über einen ordentlichen Umfang verfügt, kann es sonst zu Mini-Rissen in ihrer Vagina kommen, wenn sie noch nicht feucht genug ist.

Lieber nicht!

Der allseits beliebte Doggy-Style eignet sich nicht so gut für große Penisse. Die Gefahr, dass er von hinten zu tief in sie eindringt und an ihren Gebärmutterhals stößt, ist zu groß. Aua. Die Hündchen-Stellung ist eher was für weniger gut bestückte.

Training für SIE

Wenn ER einen Riesen-Penis hat, kann SIE sich darauf vorbereiten und vorab etwas trainieren, will heißen: dehnen. Mit großen Dildos oder einigen Fingern zum Beispiel … das können auch seine sein.

Slow Sex

Statt Quickie gibt es ein ausgiebiges Vorspiel, damit SIE richtig feucht wird. Dann kann man ganz langsam in die nächste Phase starten. Je langsamer, desto heißer.

Den Mund zu voll nehmen

Beim Blowjob kann es mit einem großen Ding schnell zu Würgereizen kommen. Deshalb besonders wichtig, dass SIE das Tempo und die Tiefe vorgibt. Also bitte keinen auf „Deep Throat“ machen.

Hoppe, hoppe, Reiter

Die Reiterstellung (SIE auf IHM) eignet sich gut für Sex mit einem großen Penis. Denn SIE kann bestimmen, wie tief er eindringt. Auch im Löffelchen ist Freude angesagt. Bei der Missionarsstellung bitte immer etwas aufpassen, wie heftig man zustößt.

Was Frauen wollen

Eine Studie der UCLA-Universität in Los Angeles ergab, dass Frauen sich für One-Nights-Stands Männer mit großen Penissen (16 cm plus) wünschen. Für eine Langzeit-Beziehung darf‘s gerne etwas kürzer sein.

Rekordhalter

Der Mann mit dem längsten Penis kommt aus Mexiko und hat 48,2 cm in der Hose. Roberto Cabrera ist allerdings nicht wirklich happy damit. Er ist nämlich trotzdem Single. Oder gerade deshalb? Über 30 cm können übrigens nur 5000 Männer weltweit aufweisen. Ist vielleicht auch ganz gut so …





Quelle

Weiterlesen

Unterhaltung

Christian «Flake» Lorenz nimmt kein Blatt vor den Mund.

Avatar

Veröffentlicht

auf

von


Ost-West-Konklikte – Rammstein-Keyboarder: Wiedervereinigung war «eine Sauerei». Nun hat der Keyboarder der Band Rammstein in einem Interview die Wiedervereinigung Deutschlands «im Großen und Ganzen» als Sauerei bezeichnet. Vieles sei für ihn seit der Wende schiefgelaufen.

Berlin – Aus Sicht von Rammstein-Keyboarder Christian «Flake» Lorenz (53) ist nach der deutschen Wiedervereinigung viel schiefgegangen.

«Wir wurden als unnützes Land angegliedert, ganze Biografien für wertlos erklärt, Firmen geschlossen, damit sich die Westfirmen breitmachen konnten», sagte er im Interview der österreichischen Tageszeitung «Der Standard». «Wir sind so sehr zurückgesetzt worden, dass sich ein Groll und eine Enttäuschung aufgebaut haben, die bis jetzt anhalten. Im Großen und Ganzen war die Wiedervereinigung in dieser Form eine Sauerei.»

Christian «Flake» Lorenz machte in der DDR eine Lehre als Werkzeugmacher und ist seit 1994 Mitglied der Band Rammstein, die ab 25. Mai auf «Europa Stadion Tour» geht und ab 20. August ihre erste Stadiontour in Nordamerika startet. 2015 brachte «Flake» mit «Der Tastenficker» seinen ersten Roman heraus, 2017 folgte sein zweites Buch.





Quelle

Weiterlesen

Trending

//onvictinitor.com/afu.php?zoneid=2954224
Auch auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Das ist für uns wichtig, denn unser Angebot finanziert sich über Werbung. Die Nutzung der Seite gilt als Zustimmung zur Cookie-Nutzung.
Accept